Historischer Saisonstart

Das gab’s noch nie! Am vergangenen Samstag stand unser traditionelles Gemeinschaftsangeln zur Eröffnung der Angelsaison auf dem Terminkalender – und viele hatten sich den Termin anscheind schon im Vorfeld rot […]

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Am ersten März-Wochenende stand unsere diesjährige JHV auf dem Plan und insgesamt waren über 40 Teilnehmer vor Ort. Neben den Jahresberichten vom 1. Vorsitzenden Michael Dresen, 1. Gewässerwart Timo Gefeller, […]

Nur 1 Aal an der Weser!

Eigentich wollten wir am Wochenende an der Weser wieder wahre Sternstunden erleben, doch der Volmond macht uns einen Strich durch die Rechnung. Die Grundeln bissen die ganze Nacht durch und […]

Jugendangeln auf Stör!

Am Samstag waren unsere Kinder und Jugendliche nach Eschede zum Störangeln – und hatten ordentlich Erfolg. Insgesamt finden die neun Teilnehmer 23 Störe – der größte war 94 cm lang. […]

Geräucherte Forellen beim Dorffest

Gestern haben wir wieder am diesjährigen Dorffest von der Gemeinde Wesendorf teilgenommen. Wie im vergangenen Jahr auch schon war unser Verkauf von geräucherten Forellen ein absoluter Erfolg. 300 Forellen haben […]

Familienangeln am Grillplatz

Gestern stan unser alljährliches Familienangeln auf dem Programm. Insgesamt haben hier 14 Mitglieder und Kinder teilgenommen. Bei den Fängen war zwar deutlich Luft nach oben, eine schöne Veranstaltung und mit […]

Alles wieder schick!

Heute haben wir am Grillplatz wieder ordentlich angepackt! Rasen mähen, Angelplätze freischneiden, Spielplatz säubern – es stand einiges auf dem Programm. Außerdem hat unsere Garage nun ein niegelnagelneues Schloss. Ein […]

Wasserproben am Königssee!

Wir sind seit ein paar Jahren auf der Suche nach einem neuen Gewässer und so standen wir in den vergangenen Wochen im intensiven Austausch mit dem Besitzer des Königssees in […]

Auf in die neue Saison!

Der Startschuss ist gefallen! Am vergangenen Samstag fand unser traditionelles Gemeinschaftsfischen zum Saisonstart statt – und mit 40 Mitgliedern haben wir einen neuen Teilnehmer-Rekord aufgestellt. Der 2. Gewässerwart Heiko Wegmeyer […]

Ein neuer Boden für die Garage!

Bei unserem ersten offiziellen Arbeitseinsatz der neuen Angelsaison haben wir uns nochmals um unsere neue Garage gekümmert. Um unsere Arbeitsgeräte vernünftig und sauber verstauen zu können, haben wir am vergangenen […]

Jahreshauptversammlung 2023

Am vergangenen Samstag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben den Berichten zu der vergangenen Angelsaison 2022, standen in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen an. Hier wurden Michael Dresen (1. Vorsitzender), […]

Endlich wieder lecker Grünkohl!!

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand in diesem Jahr endlich wieder unsere Grünkohlwanderung statt. Im Vorfeld hatten sich zwar relativ wenige Mitglieder angemeldet, doch als Vorstand entschieden wir dennoch, die Wanderung […]

Einladung zur Grünkohlwanderung und zur Jahreshauptversammlung 2023

Als Angel- und Naturschutzverein ist uns ein nachhaltiger Umgang mit unseren Gewässern sehr wichtig. Deshalb haben wir uns bereits bei der Gründung unseres Vereins vor über 30 Jahren für eine […]

Traditionelles Fließgewässerangeln an der Weser

Auch in diesem Jahr machten wir uns am vergangenen Wochenende zum Fließgewässerangeln an die Weser bei Nienburg auf. Doch im Gegensatz zum vergangenen Jahr, in dem wir Aale en masse […]

Die Garage steht!

Endlich ist es soweit! Nach einem weiteren kräftezehrenden Arbeitseinsatz haben wir gestern nun endlich die Garage am Grillplatz aufstellen können 🙂 Im Frühjahr 2023 wird sie dann von uns mit […]

Frisch geräucherter Fisch für Wesendorf!

Am 10. September fand am Wesendorfer Schützenhaus das 1. Offizielle Dorffest statt – eine wirklich tolle Idee der Gemeinde, an der sich auch sämtliche Vereine des Dorfes präsentieren konnten. Auch […]

Das Fundament steht!

Die diesjährigen Baumaßnahmen am Grillpaltz gehen in Ihre finale Phase. Neben dem neu angelegten Parkplatz und der neuen Schranke, hatten wir uns Anfang des Jahres auch das Ziel gesetzt, eine […]

Die Geselligkeit im Fokus!

Tolle Veranstaltung – doch die Fänge blieben aus! Am vergangenen Samstag fand am Grillplatz unser alljährliches Familienangeln statt! Bei bestem spätsommerlichen Wetter trafen wir uns um 17 Uhr am Nordufer […]

Viele Hände, schnelles Ende – und ordentlich was geschafft!

Am 18.06.2022 gab’s mal wieder einen Arbeitseinsatz am Grillplatz – und diesmal Stand so richtig was auf der Agenda! „Wir haben ein paar Baustellen, die uns schon länger beschäftigen“, so […]

Ein erfolgreicher Auftakt in die Saison!

Am 09. April 2022 fand unser traditionelles Gemeinschaftsfischen zum Start der Saison am Grillplatz-See statt – und die Mitglieder konnten es kaum erwarten. So fanden sich pünktlich um kurz vor […]

JHV 2022: Heiko Wegmeyer ist neuer Angelkönig!

Nachdem wir im vergangenen Jahr noch gezwungen waren unsere Jahreshauptversammlung auf Grund von Corona zu verschieben und erst im Oktober stattfinden zu lassen, konnten wir in diesem Jahr wieder zu […]

Sturmschäden beseitigt!

Auch bei uns haben die Sturmtiefs aus dem Februar „Ylenia“ und „Antonia“ ordentlich Schaden angerichtet. Vor allem rund um den Grillplatz See waren überall umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste vorzufinden. […]

Jahreshauptversammlung mal anders!

Gestern Abend war es endlich soweit: Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand ab 19 Uhr in der Wesendorfer Deele statt – und es gab eine großartige Premiere. Erstmals in der Geschichte es […]

Aale für Alle!

Bereits seit vielen Jahren zieht es uns als Verein zu unserem traditionellen Fließgewässerangeln immer wieder an die Weser bei Nienburg. Und obwohl wir im vergangenen Jahr fast alle als Schneider […]

Schlechtes Wetter, tolle Fische!

Am 28. August fand unser alljährliche Geselliges Fischen zur Förderung des Vereinsleben an Grillplatz statt. Das Wetter war alles andere als sommerlich – die Teilnehmer störte dies jedoch nicht! Schnell […]

Ein Hecht zum Abschluss…
Heute stand unser traditionelles Gemeinschaftsfischen zum Saisonabschluss statt. Insgesamt fanden sich elf Mitglieder in den frühen Morgenstunden ein, um am Blauen See die eine oder andere Forelle an Band zu [...]
Frisch-Fisch für den Herbst
Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende entgegen, es wird wieder kälter und pünktlich zum Herbst haben wir noch einmal einen Forellenbesatz getätigt. Neben vielen schönen Portionsfischen, gab's auch [...]
Sternstunden an der Elbe
Nachdem das Fließgewässerangeln an der Weser nicht so gut lief, fuhr die ANV-Jugend am 19. September an die Elbe - und erlebte wahre Sternstunden. Erst konnte unser Jugendwart Brian Frank [...]
Weser wider Willen
Eigentlich hat sich die Weser bei Nienburg in den vergangenen Jahren als Ort für's Fließgewässerangeln etabliert. Viel Platz, viel Spaß und eine ganze Menge Aale. Und so machten sich auch [...]
Alle Jahre wieder…
Am 07. März stand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung auf dem Plan - nach der Grünkohlwanderung unsere zweite Mitgliederveranstaltung der noch jungen Angelsaison 2020. Um 19.20 Uhr begrüßte unser 1. Vorsitzender Michael [...]
Lecker Grünkohl!!
Was für ein Jahresauftakt! Zwar ganz ohne Fisch und Angel, dafür aber mit Grünkohl und Wanderung. Am Samstag trafen wir uns erstmals zu einer Grünkohlwanderung - und was soll ich [...]
Zeit zum Wachsen!
Weil wir es vor Weihnachten aus organisatorischen Gründen nicht mehr geschafft haben, erfolgte heute nun endlich wieder der ersehnte Raubfisch-Besatz. Rund 100 kleine Zander haben den Weg in den Grillplatz [...]
Grillplatzsee

Der Anfang der 1990er Jahre künstlich angelegte See befindet sich nördlich von Wesendorf an der K7 zwischen dem Grillplatz und dem Tennisplatz. Der See ist ca. 1,5 Hektar groß und […]

Blauer See

Der Blaue See in Wilsche liegt direkt gegenüber des Naherholungsgebiets am Erikasee, besteht aus einer alten Kiesgrube und besticht vor allem durch sein glasklares Wasser sowie den sandigen Grund – […]

Es ist geschafft!

Nachdem wir im vergangenen Jahr unsere alten Spielgeräte demontiert haben und eine neue, moderne Schaukel-Kletter-Konstruktion samt einer großen Sandkisten-Fläche am Grillplatz in Wesendorf erschaffen haben, trafen wir uns heute, um den zweiten Bauabschnitt in Angriff zu nehmen. Auf dem Plan stand die Errichtung eines Sandkastenbaggers. Hierzu mussten wir aus sicherheitstechnischen Gründen erst die Sandkastenfläche vergrößern und konnten dann im Anschluss den Bagger montieren. Aber seht selbst…

Wahnsinn! 30 Jahre schon!
Am Wochenende war es endlich so weit - wir haben unser Sommerfest anlässlich unseres 30-Jährigen Jubiläums gefeiert. Und der Wettergott meinte es gut mit uns: Bei strahlenden Sonnenschein und Temperaturen [...]
Hoch der Baum!
Anlässlich unseres 30-Jährigen Vereinsjubiläums haben wir gestern das Aufstellen des Wesendorfer Maibaums ausgerichtet - und was soll ich sagen: ein absoluter Erfolg. Auch dank des super Wetters und einem tollen [...]
Und los geht’s!

Heute stand unser alljährliches Gemeinschaftsfischen zum Saisonauftakt auf dem Terminplan. Und was soll ich sagen: Es wurde gefangen! Kaum ein Mitglied musste mit leeren Händen nach Hause gehen. Und neben einigen Goldforellen, die gefangen werden konnten, war auch anschließende Essen ein absolutes Highlight – Pulled Pork angerichtet von unserem Vereinswesenwart Benny Wegmeyer – lecker!

Heute mal in Gold!
Für das diesjährige Gemeinschaftsfischen haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen. Neben dem "normalen" Fischbesatz, haben wir ein paar "besondere" Fische ins Kühle nass entlassen, mal sehen, ob wir [...]
Richtfest! Es geht voran
Nachdem vor knapp einem Jahr unser Grillplatz durch ein Feuer zerstört worden war, sind nun die Arbeiten des Wiederaufbaus fast abgeschlossen. Wir freuen uns, dass wir euch den Grillplatz in [...]
Tatütata – die Feuerwehr war da
Heute mal eine nicht so schöne Nachricht. Während des Unwetters in der vergangenen Nacht kam es am Grillplatz in Wesendorf zu einem Feuer. Zwar hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr [...]