Viele Hände, schnelles Ende – und ordentlich was geschafft!

Am 18.06.2022 gab’s mal wieder einen Arbeitseinsatz am Grillplatz – und diesmal Stand so richtig was auf der Agenda! „Wir haben ein paar Baustellen, die uns schon länger beschäftigen“, so unser 1. Vorsitzender Michael Dresen zum Start zu den anwesenden Vereinsmitgliedern.

Kurzerhand wurde ein kleiner Schlachtplan entwickelt, die einzelnen Arbeiten verteilt und losgelegt. Und trotz der hohen Temperaturen waren die Arbeiten im Nu erledigt. „Viele Hände, schnelles Ende“, freute sich Dresen, der aber noch einmal an alle anderen Mitglieder appellierte: „Wenn wir bei jedem Arbeitseinsatz so viele Helfer hätten, wären wir mit einigen Sachen schon deutlich weiter.“

Für all diejenigen, die genau erfahren möchte, was bei diesem Arbeitseinsatz erledigt wurde, haben wir hier eine kleine Liste:

  • Aufstellung eines Infoschildes am neuen Parkplatz
  • Finalisierung der Schließvorrichtung der neuen Schranke
  • Ausbau des Abstellraumes am Grillplatz
  • Rasenmähen am und um den Grillplatz-See
  • Entfernung einer umgestürzten Birke am Nordufer
  • Freischneiden des Weges am Westufer