IMG-20220411-WA0004

Ein erfolgreicher Auftakt in die Saison!

Am 09. April 2022 fand unser traditionelles Gemeinschaftsfischen zum Start der Saison am Grillplatz-See statt – und die Mitglieder konnten es kaum erwarten. So fanden sich pünktlich um kurz vor 07.00 Uhr insgesamt gut 20 Vereinsmitglieder am Grillplatz ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unserem 1. Vorsitzenden Michael Dresen wurden dann die Angelplätze ausgelost – und es sollte sich herausstellen, dass einige Mitglieder echt Glück hatten mit ihrem Los. Denn die Forellen standen an diesem Tage vor allem im westlichen Teil des Gewässers. Und so konnte Calvin Bulach bereits nach knapp 2 Stunden wieder einpacken, da er die Tageshöchstmenge von 5 Forellen erreicht hatte. „Das hätte nicht besser laufen können“, freute sich der glückliche Fänger.

Neben ihm waren außerdem noch Wadim Koch (ebenfalls 5 Forellen) und sein Sohn Luca (4 Forellen) besonders erfolgreich. Die anderen Teilnehmer konnten sich teilweise zumindest über ein oder zwei Fischen freuen – der Großteil ging jedoch als Schneider nach Haus. „Aber so ist das beim Angeln“, weiß Dresen: „Beim nächsten Mal läufts dann wieder anders.“