IMG-20230415-WA0001

Auf in die neue Saison!

Der Startschuss ist gefallen! Am vergangenen Samstag fand unser traditionelles Gemeinschaftsfischen zum Saisonstart statt – und mit 40 Mitgliedern haben wir einen neuen Teilnehmer-Rekord aufgestellt. Der 2. Gewässerwart Heiko Wegmeyer zeigte sich schon zu Beginn begeistert: „Wahnsinn, was hier heute morgen los ist.“

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Michael Dresen suchten sich die anwesenden Mitglieder dann Ihre Angelplätze. Während sich die Fische am Blauen See normalerweise schwarmweise nur in einzelnen Bereichen des Gewässers aufhalten und man immer ein wenig Glück haben muss, ob man den richtigen Angelplatz gewählt hat, sollte sich am Samstag schnell zeigen, dass die Forellen an diesem Morgen überall stehen und so ließen die ersten Fänge nicht lange auf sich warten.

Insgesamt wurden über 60 Forellen und ein paar Weißfische gefangen. Drei unserer Petri-Jünger durften sich sogar jeweils über eine Lachsforellen von über 3 Kilo freuen.

Zum Abschuss des Vormittags hatte sich dann unser Vereinswesenwart Benjamin Wegmeyer wieder um das leibliche Wohl gekümmert. Und wie auch sonst, hat sich mal wieder was richtig leckeres einfallen lassen: Gulasch mit Bandnudeln!

Wir finden: Ein absolut gelungener Saisonauftakt.

Und hier noch ein paar Bilder von unserem Gemeinschaftsfischen am 14.04.2023.