IMG-20230122-WA0000

Endlich wieder lecker Grünkohl!!

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand in diesem Jahr endlich wieder unsere Grünkohlwanderung statt. Im Vorfeld hatten sich zwar relativ wenige Mitglieder angemeldet, doch als Vorstand entschieden wir dennoch, die Wanderung durchzuführen – Die perfekte Entscheidung. Bei zwar winterlich-knackigen Temperaturen, aber viel Sonnenschein machten wir uns als um 10.00 Uhr auf, um die Gemarkung rund um Wesendorf zu erkunden. Peter Steinberg kümmerte sich traditionell um ein paar kleine Spielchen für unterwegs, bei denen die Anwesenden Punkte sammeln konnten.

Nach gut 8 Kilometern Fußmarsch kehrten wir um 15.00 Uhr dann in der Wesendorfer Deele zum klassischen Grünkohlessen ein. Zum Abschluss des Tages ehrte Steinberg dann noch die Grünkohlkönigin und den Grünkohlkönig: Bei den Damen setzte sich Vanessa Wegmeyer durch. Bei den Herren setzte sich ihr Schwager Benjamin Wegmeyer die Krone auf.

Ein richtig cooler Tag. Das Wetter war perfekt, die Truppe echt lustig drauf und wir freuen uns jetzt schon alle zusammen auf das kommende Jahr.

Michael Dresen, 1. Vorsitzender