IMG-20230305-WA0006

Jahreshauptversammlung 2023

Am vergangenen Samstag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben den Berichten zu der vergangenen Angelsaison 2022, standen in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen an. Hier wurden Michael Dresen (1. Vorsitzender), Stefan Schweinfort (2. Vorsitzender) Peter Spack (Kassenwart), Brian Frank (Jugendwart) und Heiko Wegmeyer (2. Gewässerwart) jeweils einstimmig im Amt bestätigt. Peter Steinberg hatte bereits vor zwei Jahren erklärt, bei dieser Wahl nicht mehr als 1. Gewässerwart zur Verfügung zu stehen. Als sein Nachfolger wurde Timo Gefeller vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Gefeller legte dadurch sein Amt als Schriftführer nieder und übergab den Stift an seinen Nachfolger Stefan Schweinfort, der ebenfalls einstimmig gewählt wurden ist.

Nach einer kurzen Pause standen dann die Ehrungen langjähriger Mitglieder und der Angelkönige an. Hier wurden Bernd Plöger, Michael Dresen, Robin Frank und Marvin Holzmann für ihre 10-Jährige Mitgliedschaft geehrt, Peter Klosa sogar für 25 Jahre. Zum Angelkönig in bei den Kindern setzte sich Maurice Dresen knapp vor Luca Koch durch. Bei den Senioren konnte Heiko Wegmeyer seinen Titel verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch an all die Geehrten und Angelkönige. Wir hoffen, dass wir noch viele schöne Stunden mit Euch im Verein erleben werden.“

Michael Dresen, 1. Vorsitzender

Bevor es dann noch zu der Verlesung des Haushaltsplanes und der Jahrestermine kam, stand das eigentliche Highlight auf der Agenda: die Verabschiedung von Peter Steinberg nach 28 Jahren Vorstandsarbeit. Michael Dresen fasste die unglaubliche Arbeit, die Peter in den vergangenen Jahren vor allem als 1. Gewässerwart geleistet hat, zusammen und stellte vor allem immer wieder seine absolute Zuverlässigkeit und Loyalität heraus.“

Das, was Peter für den ANV Wesendorf geleistet hat, ist einfach einmalig. Es ist wirklich schade, dass er unseren Vorstand verlässt, wünschen ihm natürlich aber alles gute für die Zukunft.“

Michael Dresen, 1. Vorsitzender

Neben den lobenden Worten, hatten sich seine Vorstandskollegen etwas ganz besonderes überlegt und überreichten dem scheidenden Vorstandsmitglied eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte im ANV-Look, ein Fotobuch mit Erinnerungen aus den vergangenen 28 Jahren und einen Gutschein für ein verlängertes Wochenende für ihn und seine Frau an der Ostsee.

Außerdem ergriffen auch Eduard Ebel als Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender, sowie Jan Burghardt (ehemaliger 1. Vorsitzender) und Holger Schulz (Gemeindebürgermeister) in diesem Zuge noch einmal das Wort.

Es war mir immer eine Freude, den Verein zusammen mit Peter aufzubauen. Er hatte immer unglaublich gute Ideen und hat den Verein mit seiner Arbeit absolut geprägt.

Eduard Ebel, Gründungmitglied und Ehrenvorsitzender

Peter hat mich in unserer gemeinsamen Zeit im Vorstand bei jeder Aktion tatkräftig unterstützt. Er war immer dabei und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit ihm zusammenzuarbeiten.

Jan Burghardt, ehemaliger 1. Vorsitzender

Peter war uns als Gemeinde immer ein absolut zuverlässiger Ansprechpartner im ANV. Wenn ich mich an das Maibaumaufstellen und das Dorffest im vergangenen Jahr erinnere – Peter hatte immer alles im Griff. Wir wünschen ihm von der Gemeinde alles gute für weitere tolle Jahre im ANV als Mitglied.

Holger Schulz, Gemeindebürgermeister

Zum Abschluss des Abends servierte uns Volker Tillmann noch eine lecke Currywurst-Pfanne mot Pommes und Bratkartoffeln. „Alles in allem ein super Abend“, resümierte Dresen, der sich nun auf die neue Angelsaison 2023 freut.