Jahreshauptversammlung mal anders!

Gestern Abend war es endlich soweit: Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand ab 19 Uhr in der Wesendorfer Deele statt – und es gab eine großartige Premiere. Erstmals in der Geschichte es ANVs konnten die Mitglieder auch digital über Zoom an der Veranstaltung teilnehmen.

Auf Grund der anstehenden Vorstandswahlen und der gesetzlich vorgeschriebenen 2G-Hygienevorschriften entschied sich der bestehende Vorstand für diese Lösung. „Wir wollten kein Mitglied ausgrenzen und ich denke, wir haben so eine wirklich smarte Lösung gefunden“, freute sich der 1. Vorsitzende Michael Dresen, der genau so wie Stefan Schweinfort (2. Vorsitzender), Peter Spack (Kassenwart), Timo Gefeller (Schriftführer), Peter Steinberg (1. Gewässerwart), Heiko Wegmeyer (2. Gewässerwart) und Benjamin Wegmeyer (Vereinswesenwart). Einzig beim Amt des Jugendwartes gab es eine Veränderung. Hier folgte Brian Frank auf Hermann Mahlmann.

Neben den Neuwahlen standen selbstverständlich auch die Jahresberichte der Vorstandsmitglieder und die Ehrungen der aktivsten Angler im Fokus. Im Bereich der Kinder konnte sich Noah Stockmann dank seines großen Hechtes beim Jugendangeln mit unglaublichen 9230 Punkten den Titel sichern. Bei den Jugendlichen gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Hier setzte sich Jonas Minderlein knapp mit 2500 Punkten gegen Dustin Tempel (2200 Punkten) durch. Bei den Senioren siegte Peter Klosa – ebenfalls ganz knapp – mit 1715 Punkten vor Wadim Koch mit 1520 Punkten.

Außerdem bekam Benjamin Wegmeyer den Goldenen Kochlöffel für seine überaus engagierte und kreative Arbeit als Vereinswesenwart überreicht.