Aale für Alle!

Bereits seit vielen Jahren zieht es uns als Verein zu unserem traditionellen Fließgewässerangeln immer wieder an die Weser bei Nienburg. Und obwohl wir im vergangenen Jahr fast alle als Schneider nach Hause fahren mussten, wagten wir am 25. September einen neuen Versuch! Und wir sollten belohnt werden! Bei besten spätsommerlichem Wetter mit Temperaturen über 20 Grad kamen wir beim Aufbauen unserer Nachlager teilweise sogar ins Schwitzen.

Nach einer kleinen Stärkung von unserem Vereinswesenwart Benny Wegmeyer – es gab den nach eigener Aussagen „weltbesten Kartoffelsalat“ von seiner Mutter mit Currywurst – ging’s dann bereits um 19 Uhr mit den ersten Aalen los. Was danach folgte, war nicht wirklich zu begreifen. Im Gegensatz zum Jahr davor, standen die Glocken nicht still, teilweise biss es auf mehreren Ruten gleichzeitig.

Die Ausbeute der Nacht: Über 30 Aale konnten gelandet werden, knapp 20 davon waren groß genug, um sie mitzunehmen. „Einfach unfassbar“, resümierte unser Schriftwart Timo Gefeller, der mit insgesamt 11 Aalen am besten fing.