Schlechtes Wetter, tolle Fische!

Am 28. August fand unser alljährliche Geselliges Fischen zur Förderung des Vereinsleben an Grillplatz statt. Das Wetter war alles andere als sommerlich – die Teilnehmer störte dies jedoch nicht! Schnell die Schirmzelte aufgebaut und die Liegen für die Nacht ins trockene gebracht und schon konnte es losgehen. Zielfisch: Aal und Karpfen! Und der erste Fische sollte nicht lange auf sich warten lassen: Bereits nach knapp einer Stunde konnte ein schöner Schuppenkarpfen dem Boilie auf dem angelegten Futterplatz nicht wiederstehen und nach kurzem Drill sicher gelandet werden.

Für die Jüngsten Teilnehmer ein echtes Highlight. Als es dann etwas dunkler wurde, konnten auch noch 2 Aale gefangen werden – mehr sollte es dann aber nicht mehr werden. Trotzdem zogen die Teilnehmer ein positives Fazit. „Das Essen war grandios, die Stimmung trotz des Wetters immer gut und die Zielfische wurden gefangen“, resümierte unser 2. Gewässerwart Heiko Wegmeyer.