IMG-20220910-WA0032

Frisch geräucherter Fisch für Wesendorf!

Am 10. September fand am Wesendorfer Schützenhaus das 1. Offizielle Dorffest statt – eine wirklich tolle Idee der Gemeinde, an der sich auch sämtliche Vereine des Dorfes präsentieren konnten.

Auch wir als Angel- und Naturschutzverein haben diesen Tag genutzt, um ein wenig Werbung für uns zu machen. Und wie könnte dies besser gehen, als mit frisch geräucherten Forellen.

Und das ganze wurde zu einem vollen Erfolg! Wir kamen mit dem Räuchern kaum hinterher und bereits um 18:00 Uhr waren wir mit unseren 200 Forellen restlos ausverkauft.

„Viel besser hätte es nicht laufen können“, resümierte unser 1. Vorsitzender Michael Dresen, der sich bereits auf’s kommende Jahr freut: „Dann sind wir sicherlich wieder am Start und haben vielleicht auch 300 Forellen mit dabei.“.

Neben dem Verkauf der Forellen haben wir Interessenten auch ein wenig über den Verein, unsere Aktivitäten und unsere Gewässer informiert und konkrete Anfragen zu Mitgliedschaften erhalten.

Außerdem hatten wir für alle Kinder eine Station aufgebaut, an der sie sich mit einer Angel im Zielwerfen messen konnten.