Das Fundament steht!

Die diesjährigen Baumaßnahmen am Grillpaltz gehen in Ihre finale Phase. 🤩

Neben dem neu angelegten Parkplatz und der neuen Schranke, hatten wir uns Anfang des Jahres auch das Ziel gesetzt, eine Leichtbaugarage am Grillplatz zu errichten, um die Gerätschaften aus dem Abstellraum umzulagern und so den Mietern unter anderem mehr Platz für Ihre Veranstaltungen bereit zu stellen. 🏡

In einem ersten Arbeitsschritt wurde die Garage vor zwei Wochen in Uelzen abgebaut, nach Wesendorf transportiert und untergestellt. 🚛

Hier gilt unser aller Dank den vier fleißigen Helfern Michael Dresen, Peter Steinberg, Wolfgang Runge und Peter Spack👍

Nun stand am vergangenen Samstag das Fundament für die Garage auf dem Plan. In schweißtreibender Arbeit wurden erst Bäume und Wurzeln entfernt, dann die Fundamente ausgehoben und am Ende Bordsteinkanten gesetzt.

Und was sollen wir sagen – wir haben alles geschafft! 🥳

Vielen lieben Dank an unseren Ehrenvorsitzenden Eduard Ebel, Rolf Degen, Timo Gefeller, Hermann Mahlmann, Wadim Koch und Horst Gefeller. 💪

Nun kann im abschließenden Arbeitsschritt die Garage aufgestellt werden. Somit wäre das Ziel erreicht!

Bilder zum 1. Arbeitsschritt: Abbau der Garage

Bilder zum 2. Arbeitsschritt: Fundament und Borsteinkanten