Lecker Grünkohl!!

Was für ein Jahresauftakt! Zwar ganz ohne Fisch und Angel, dafür aber mit Grünkohl und Wanderung. Am Samstag trafen wir uns erstmals zu einer Grünkohlwanderung – und was soll ich sagen – ein voller Erfolg. Die Teilnehmerzahl ließ zwar noch zu Wünschen übrig, aber an Spaß hat’s nicht gemangelt. Dank unserer Organisatoren Michael Dresen und Peter Steinberg, gab’s unterwegs nicht nur Glühwein, sondern während der Wanderung immer wieder lustige Spielchen. „Das war schon ne coole Sache“, fand auch Wolfgang Runge. Nach gut acht gewanderten Kilometern freuten sich dann alle auf das wohlverdiente Grünkohlessen in der Wesendorfer Deele – als Beilage natürlich traditionell Bregenwurst und Kasslerbraten. Was für ein Genuss. Zum Abschluss des Tages wurden noch die Grünkohlkönige geehrte: Hier war vor allem eine Familie besonders erfolgreich, denn mit Maurice (Kinder) und Nicole (Damen) gingen gleich zwei der drei Titel an die Familie Dresen. Den dritten Titel – im Herrenbereich – ja was soll ich sagen – konnte ich mir sichern. Mal sehen, wie es im kommenden Jahr aussieht… 

       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.